Fat Unicorn Sweets
Fat Unicorn Sweets 

Die Geschichte des dicken Einhorns

Wir, Dusica und Dennis, sind die stolzen Eltern von Fat Unicorn Sweets. Unser "Baby" erblickte 2015 die Welt.

 

Nach vielen Jahren in der Hamburger Bar- und Clubszene entschlossen wir uns dazu, unsere Arbeitszeiten gleich dem geflügelten, dunklen Superhelden zu beenden und unseren Traum vom eigenen Café zu verwirklichen. 

 

Zwischenzeitlich vertrieb sich Dennis die Zeit als Schrauber bei Dusicas Bruder in der Kfz-Werkstatt Dusan. Hier wurde das Einhorn geboren! Eines Nachmittages kam Dusica in die Werkstatt, um Dennis abzuholen. Dieser war - wie meistens - noch nicht fertig. Also überbrückte sie die Wartezeit mit künstlerisch wertvollen Kritzeleien auf einer Schreibtischunterlage. Dennis sah das Einhorn und kommentierte: "Wenn das unser Logo werden soll, mach´s bitte dicker!" Und so ist dann das Logo und die Idee zum Fat Unicorn entstanden.

 

Das Konzept war klar, der Name gefunden, das Logo kreiert - doch leider war ein geeignetes Objekt einfach nicht zu finden......

Also musste Plan B her: der Cupcake-Foodtruck! Inspiriert von den Streetfood-Veranstaltungen auf dem Spielbudenplatz und mit dem Konzept im Kopf durchforstete Dusica die Internetportale und wurde fündig - ein ehemaliges Bäckereiverkaufsfahrzeug mit Motorschaden wechselte den Besitzer.

 

Viele, viele arbeitsintensive Stunden später war dann der Fat Unicorn Sweets Foodtruck einsatzbereit!

Am 8. Oktober 2015 war es dann soweit - unser erster Einsatz! Und der war auf der berühmten Streetfood Session auf dem Spielbudenplatz! Wir waren unglaublich aufgeregt. Doch wir wurden herzlich von unseren Kollegen empfangen und in die großartige Foodtruck-Community aufgenommen.

 

Nahezu jedes Wochende waren wir nun mit unserem Foodtruck auf Veranstaltungen zu Gast und brachten unsere Sweets unter die süßhungrigen Leute. Parallel suchten wir weiter nach unserem Traum-Café und wurden durch einen Insider-Tipp im September fündig. 

Unsere Adresse der süßen Träume: 

 

Hohe Bleichen 20

20354 Hamburg-City

 

Nach einer kurzen Umbau- und Renovierungsphase eröffneten wir am 6. Dezember 2016 in den traumhaft schönen, lichtdurchfluteten Räumen unser Café.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fat Unicorn Sweets